Reiki

„Reiki im Sinne von universeller Lebensenergie lässt sich nicht in einen engen Rahmen sperren. Wir können Konzepte davon machen, aber letztendlich können wir diese nur an ihren Wirkungen messen.

Wenn wir den Lichtschalter betätigen, wird es hell im Zimmer. Wir sehen den herumliegenden Schmutz und können mit dem Aufräumen beginnen.

 

Wir können uns berührt fühlen, die Wärme spüren, die Rückverbindung mit etwas, das größer ist als wir selbst. Das sind die Momente, wo wir einfach wissen: das ist Reiki!“ (Frank Doerr, Reiki-Meister)

 

Die japanischen Begriffe rei (= Kosmos/ Universum) und ki (= Lebensenergie) wollen eine Technik beschreiben, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui entdeckt und entwickelt wurde. Unsere westliche Welt versteht darunter eher die „heilende Kraft des Universums“. Dass die Wirksamkeit von Reiki nicht wissenschaftlich belegt ist und Reiki daher (noch immer) zu den sogenannten Pseudowissenschaften gehört, mag daran liegen, dass es für uns im Westen der Welt noch immer eine relativ neue Vorstellung ist, dass auch handfeste Materie letztlich aus nichts anderem als Energie besteht. Allerdings wurde bereits durch die Quantenphysik bestätigt, dass Materie aus Atomen besteht und diese wiederum aus unsichtbaren Energie-Einheiten. Solange wir aber nur an das glauben, was wir sehen, hören, fühlen können, ist eine Annäherung an das östliche Denken (oder Wissen) schwierig. Doch wir alle spüren so viel mehr, als wir durch unsere „offen liegenden“ Sinnesorgane wahrnehmen können.

 

Und so verhält es sich auch mit Reiki. Nur sehr wenige, die Reiki empfangen haben, werden behaupten, nichts gespürt zu haben. Das Wesentliche bei Reiki ist, offen zu sein für die Behandlung, denn wer sich nicht aus freiem Willen (Reiki) geben lässt, wird es auch nicht bekommen bzw. empfangen können.

 

Auch Reiki ist eines der ganzheitlichen Systeme, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt und jedem, der möchte, ermöglicht, Energie in intensiver Form zu empfangen. Reiki respektiert den freien Willen des Empfangenden und unterstützt die Selbstheilungskräfte.

 

 

Reiki ist…

… reine Energie, die durch Liebe und Verbundenheit weitergegeben wird!

 

 

Terminvergabezeiten:
Montag und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00Uhr

Tel. 0611/ 5 05 54 64
Fax 0611/ 5 05 54 63

oder klicken Sie direkt hier, um Kontakt aufzunehmen.